Ihr Gesundheitsblog

Auf dieser Seite finden Sie Blogbeiträge zu den Themen Ernährung, Bewegung, Kinder/Familie und Entspannung. Da ich mich selbst unglaublich gerne weiterbilde und mir mehr Wissen zu diesen Themen aneigne, würde ich meine Erkenntnisse und Erfahrungen gerne an Sie weitergeben. Außerdem würde ich mich freuen, so mit Ihnen in einen Austausch zu kommen, um gegenseitige Fragen, Anregungen und Wünsche zu kommunizieren. Viel Spaß beim Lesen!

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich auf meiner Website und in meinen Blogbeiträgen das generische Maskulinum; sämtliche Personen- und Berufsbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Geschlechter.

 

Ernährungswissen

Bauchfett kann nicht nur aus ästhetischen Gründen extrem lästig sein, sondern kann auch aus medizinischen Gründen gefährlich werden. Man weiß heute, dass es unterschiedliche Arten von Fett gibt, die unterschiedliche Wirkungen auf unseren Körper bzw. unsere Gesundheit haben.

von

Ernährungswissen

Der Frage, ob man regelmäßig eine Detox-Zeit einlegen sollte, um Schlacken und andere Giftstoffe loszuwerden, geht dieser Blogbeitrag auf die Spur. Außerdem wird erläutert, auf was man u.a. beim Konsum von Fisch und Kakao achten sollte!

von

Ernährungswissen

Pro Kopf werden in Deutschland jährlich ungefähr 150 Liter Kaffee getrunken - dieser Blogbeitrag beleuchtet die Wirkung von Kaffee auf den Flüssigkeitshaushalt, den Blutdruck und den Magen-Darm-Trakt.

von

Achtsamkeit und Stressmanagement

Bereits 20 Minuten Waldaufenthalt reichen aus, um unseren Körper im Kampf gegen Depressionen, Stressbelastung und Burnout zu helfen und unser Immunsystem zu stärken. Terpene stimulieren körpereigene Killerzellen, die unsere Abwehrkräfte stärken, und durch vielfältige Sinneseindrücke im Wald wird unser Parasympathikus aktiviert.

von